Popkirche Festival 2022

Popkultur und Kirche – passt das zusammen? Wir finden, ja auf jeden Fall! Mit dem Popkirche Festival holen wir drei Bands in die Friedenskirche im Osnabrücker Rosenplatzquartier. Wir freuen uns darauf mit der Förderung von „Niedersachsen dreht auf!“ die Kulturszene wieder in Fahrt zu bringen. Das solltest Du nicht verpassen.

Alle Konzerte starten um 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert freuen wir uns über eine Spende für das Festival. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: SHAREHAUS Friedenskirche, Klöntrupstr. 6, 49082 Osnabrück
Zeit: 19:30 Uhr

Termine & Infos

13.10. | SAMUEL BREUER

Samuel ist Lehrer, Musiker, ein Mann mit vielen Worten und alles in allem musikproduzierendes Multitalent. Was dabei rauskommt, wenn man seinen Job als Lehrer an den Nagel hängt, um 100% Musik zu machen, erlebst Du beim Popkirche Festival mit seiner Band in der Friedenskirche. Mehr Infos zu Samuel auf www.samuelbreuer.de

27.10. | JONNES

Authentisch. Tiefgründig. Hoffnungsvoll. Mit seiner besonders ausdrucksstarken Stimme nimmt man Jonnes jedes Wort ab, wenn er über die kleinen Momente und die großen Fragen des Lebens singt. Auf seinem aktuellen Album „Hoffnungshysterie“ nimmt er sich der Frage an: Was gibt mir Hoffnung und was wollen wir überhaupt hoffen? Seine Songs sind eingängige Melodien, gepaart mit intelligenten Texten, von einem jungen Mann, der das Leben liebt und hinterfragt. Mehr Infos zu Jonnes auf www.jonnes.de.
Als besonderes Highlight spielen Chris & Henni als Support.

03.11. | FABIAN HAUPT

Wenn man seit 10 Jahren Parkour und Freerunning macht, dann lernt man unglaublich viel über seine eigene Grenzen, Ängste und Sehnsüchte. Physisch, aber vor allem mental. Inspiriert durch den Spirit dieser Extremsportart fing Fabian Haupt an 2015 neben seinem Musikstudium Songs zu schreiben, die davon handeln, dass man jede Hürde meistern kann, wie wichtig Freundschaften sind und wie verbunden man mit der Natur sein kann. Durch jede Mauer kann man an Selbstvertrauen gewinnen und wenn man seiner Neugier freien lauf lässt und sich der Welt nicht verschließt, dann erlebt man unfassbar viele Geschichten, die darauf warten erzählt zu werden. Mehr Infos zu Fabian auf www.fabianhauptmusik.de

Das Popkirche Festival wird von dem Verein nia wortmusik e.V. getragen. Der Verein unterstützt als Netzwerk junge Künstler*innen, die uns mit ihrer Musik oder ihrer Wortkunst inspiriert haben.

Das Popkirche Festivals 2022 wird gefördert durch.